Neben fachlicher Beratung, qualifizierter Vorsorgeuntersuchung, medikamentöser und physikalischer Behandlung (z.B. Ultraschalltherapie) liegt unser Schwerpunkt in der operativen Behandlung urologischer Erkrankungen:

  • kleinere Eingriffe nehmen wir ambulant vor, entweder in unseren Praxisräumen in örtlicher Betäubung oder in Narkose in einem von zwei uns regelmäßig zur Verfügung stehenden, nahegelegenen ambulanten Operationszentren,
  • maingau_schildsämtliche größeren Operationen führen wir persönlich als Belegärzte in der Klinik Maingau vom Roten Kreuz durch. Nur wenige Minuten von unserer Praxis entfernt stehen uns dort stationäre Betten und alle Einrichtungen des Krankenhauses mit einem modernen Operationstrakt, Intensivstation usw. zur Verfügung.


Als besondere Leistung bieten wir unseren Patienten die Zertrümmerung von Nieren- und Harnleitersteinen an (ESWL).

Additional information